Stadtteile

Cityart - nicht nur der Dom ist schön !

Ich male seid 2016 die Stadtteile von Köln. Zunächst war es Zollstock (in dem Viertel wohne ich). Dann kamen Marienburg, Bayenthal, Rathenauviertel, Rodenkirchen und  Ehrenfeld hinzu. Das nächste Ziel ist Lindenthal.

Die neue Idee ist, mir befreundete Künstler mit ins „Boot“ zu holen, die sich ebenfalls künstlerisch mit den Kölner Vierteln beschäftigen. 

Unter dem Motto: „nicht nur der Dom ist schön“ erwandern und erschließen wir uns die Veedel, um sie anschließend fotographisch oder malerisch festzuhalten.

Den Blick für die Schönheit der eigenen Heimat zu schärfen, ist unser Ziel.

Nicht nur meckern und kritisieren, oder ausschließlich dem abgedroschenem Mainstream zu folgen, treibt uns als Künstler an.

Durchaus schwebt uns vor, ebenfalls Literaten und Musiker des Viertels mit einzubeziehen, denen wir so eine gemeinschaftliche Plattform bieten können.

Der mich begleitende Künstler heißt Andreas Helweg (Fotografie).

Gerne wollen wir auch weitere Stadtteile in den nächsten Jahren erschließen, bis wir sie beinahe alle (es sind 86 Stück, ein Neuer namens Kreuzfeld ist wohl auch gerade in Planung) einmal hervorgehoben haben. Hier werden dann Unterschiede und Eigenheiten kenntlich und eine abschließende große Ausstellung, sowie ein Katalog hierzu könnte unser Ergebnis zeigen.

Das ist aber Zukunftsmusik !

Ehrenfeld

Rodenkirchen

Rathenauplatz Bilder vorhanden:

Rathenauplatz Bilder verkauft:

Zollstock Bilder vorhanden:

Zollstock Bilder verkauft:

Bayenthal/Marienburg

Bayenthal/Marienburg verkaufte: