Sülz-Klettenberg, Zollstock und der Südstadt-Kalender 2021

unterstützt durch das Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW 

 

Seit 2016 male ich Stadtteilbilder unter dem Motto: „Nicht nur der Dom ist schön!“. 

Es begann zunächst mit dem Stadtteil Zollstock, in diesem Viertel wohne ich, und erstreckt sich mittlerweile über 9 weitere Veedel, darunter auch Klettenberg und Sülz.

Zunächst durchwandere ich das Veedel, das ich malen möchte und mache Fotos von für mich interessanten Aussichten. Hernach male ich die Bilder dann in meinem Atelier, wobei mir nicht wichtig ist, eine fotografisch genaue Situation darzustellen. Vielmehr werden es als dann gemalte Skizzen, die einfach nur die Stimmung des Ortes wieder geben sollen.

Seit 2017 gebe ich, den sich schon etablierten „Zollstock-Kalender“ heraus und möchte nun, da Klettenberg und Sülz meine Nachbarviertel sind, das Kalenderprojekt auch für diese Stadtteile umsetzten.

Mit den Fördergeldern von dem Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW war es mir möglich, den Kalender vorzufinanzieren und die Bilder, ohne wirtschaftlichen Druck, malen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn mein Projekt Zuspruch fände und im nächsten Jahr vielleicht ein weiterer Kalender entstehen könnte.

 

Der Kalender ist ausgeklappt DIN A3 groß und kostet 20,-€

 

Sülz-Klettenberg:

Wer den örtlichen Buchhandel unterstützen mag:

 

Buchhandlung Olitzky 

Luxemburger Str. 275 

50939 Köln

 

Der andere Buchladen

Weyertal 30-32

50937 Köln

 

Buchladen Sülzburgstraße 

Sülzburgstraße 27

50937 Köln.

 

Mayersche Köln-Sülz

Sülzburgstraße 13 

50937 Köln

Zollstock:

Wer den örtlichen Buchhandel unterstützen mag:

 

Bücher Weyer

Höninger Weg 181

50969

Südstadt:

Der Kalender ist ausgeklappt 21x42cm groß.

Wer den örtlichen Buchhandel unterstützen mag:

 

Der andere Buchladen

Überging 42

50678 Köln